Tour durch den Westen der USA
Hallo Leute,
im Mai und Juni bin ich im Westen der USA unterwegs. Starten werde ich in Phoenix, dann nach 3 Wochen in Los Angeles landen und nach einer weiteren Woche über "so many roads" in San Francisco das Ende meiner Tour erreichen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr einige Tipps (Orte, Konzerte usw.) für mich hättet die ich als Dead und Zappa Fan nicht verpassen sollte.
Wir sehen uns dann beim Summer Special und kann bei Interesse berichten.
Danke, bis dahin eine gute Zeit.
Ingo
Tour durch den Westen der USA
Salut Ingo
Deine Pläne hören sich verlockend an - wär gerne mit auf dem Bus.
Auf direkter Strecke zwischen Phoenix und LA darfst du auf keinen Fall den Joshua Tree National Park verpassen. Sehr spaciges Gelände - man fühlt sich dem Himmel nahe 8-)
Sehr zu empfehlen ist auch die waldige Landschaft (Redwoods etc.) von Nord-California und Oregon.
Dead & Company spielen von Mitte Juni bis Mitte Juli eher in östlichen Gefilden und sparen sich Colorado, California etc. für die 2. Juli Hälfte auf.
http://www.deadandcompany.com/
DSO spielen im April Westcoast Shows und ziehen dann gegen Osten.
Chris Robinson Brotherhood sind ebenfalls im April in California und im Westen unterwegs, dann Osten, um am 18. Juni in Oregons Wäldern aufzuspielen - sieht zumindest atmosphärisch sehr verlockend aus:
http://4peaksmusic.com/
http://chrisrobinsonbrotherhood.com/tour-dates/
In der http://www.sweetwatermusichall.com/calendar/ in der Nähe von Sausalito (über die Golden Gate Bridge von S.F. aus) spielt offenbar Steve Kimock im Mai (auf Steves Webseite habe ich den Termin nicht gesehen). Zudem auch noch Wavy Gravys 80. !!
Cryptical and Friends spielen am 19. Mai noch eine Dead-Show aus 1974.
Wie erwähnt, kannst du von dort aus schön den Norden besuchen...
Moe spielen ebenfalls April ihren Westcoast-Leg: http://www.moe.org/tour_date/
In San Francisco gibt's rund um Haight Ashbury und im Stadtzentrum (sowie auch in Berkley) diverse kleine Locations mit gutem live Sound, teils auch Dead Covers etc.
Im Web oder lokalen Mags Ausschau halten.
Have a nice strange Trip!
Tour durch den Westen der USA
Hi Manu,
vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps.
Da ich schon im November angefangen habe zu planen, scheine ich genau um die Konzert Highlights herum geplant zu haben.
Mein "Bus" hat noch Platz und ist ein Jucy-Camper der mit Werbung zugepflastert ist, nicht so schön mit Dayglow wie der von den Pranksters.
Die Parks und Redwoods werde ich auf jeden Fall besuchen. La Honda, Olompali und der Mount Chasta liegen auch auf meiner geplanten Route. Die passende Play List für die Tour ist schon lange in Arbeit.
Woher hast Du die Konzert Daten? Ich kenne nur Jam Base.
Bis bald Ingo
Tour durch den Westen der USA
Hallo Ingo ! Zu Deiner geplanten USA-Reise hätte ich auch noch einige Anregungen,jenseits der Jambands & Festivals,b.z.w.mit "Schnittmengen" dazu.Dies betrifft z.B.die Möglichkeit die US-Ureinwohner in Nordarizona zu besuchen.Im Rahmen der "Big Moutain Support Group"(=B.M.S.G.)gibt es Kontakte & Infos.In Flagstaff ist u.a.eine Unterstützergruppe,( & in der Bayarea in Berkeley).Ebenso die Band"Blackfire"aus Flagstaff,die solidarisch sind.Ein wenig mehr könnte ich per E.mail mitteilen.In Californien würde ich den Norden & Oregon bevorzugen.( L.A.schien mir zu gruselig,es sei denn, man kennt dort nette Leute in der Gegend).Kennt Ihr den Song:"Pastures of Plenty"von Jesse Colin Young ?( gibts auch auf U-Tube,von ihm 40 Jahre nach der LP-Version,&ist im Orginal von Woody Guthrie !)= ein Lieblingslied zu Nordamerika ! - Also -so long & Happy Trails !-.. Gruß v. Georg G.
Tour durch den Westen der USA
Hi Georg,
danke für Dein Kommentar. Da "my english is very poor" ist werde ich mich auf meinem Trip im Wesentlichen aufs schauen beschränken. Den Titel "Pastures of Plenty" kannte ich bisher nur Woody Guthrie, hab mir andere schöne Versionen angehört.
Bis denne beim Summer Special, Ingo
Tour durch den Westen der USA
Hallo Ingo ! Zusätzlich noch der Hinweis auf die Verbindung der G.Dead "Family"zu den Native-Americans,(-falls in Vergessenheit geraten...),siehe z.B.in "Wikipedia"unter:"Rolling Thunder-(Person)",& Nachfolgecommunity:"Nanish Shonti":(www.nanish.org )Letztere hab ich beim recherchieren, bei den Fußnoten, selbst gerade gefunden../..Zur engl.Sprache viel mir noch ein,das ein Teil meiner engl.Umgangssprache an Zappatexten & Freakbrothercomics ,etc.-,erprobt wurde.(-Da Du F.Zappa erwähntest !)- Das Vokabular des Durchschnittsamerikaners ist übrigens auch aufs nötigste beschränkt,was ja auch von Vorteil sein kann.. :"I wish I could travel again.."Also alles Gute für Euch auf der Reise!,wünscht :Georg -
Tour durch den Westen der USA
Hi Ingo,
In der Bay area gibt es viele kleine Clubs mit oft sehr guter Musik. hier kannst du sehen was ab geht:
http://www.sfweekly.com/concerts/
ausserdem im Ashkenaz in Berkely, gibt es immer wieder Shows für Deadheads, so spielt dort am 1 June David Nelson, Stu Allen ist auch zu empfehlen:
http://www.ashkenaz.com/
Es macht immer supper Spass solche Bands in einem kleinen Event zu sehen.
Let the good times roll
Cheers
Pete
Tour durch den Westen der USA
Hallo Leute,
ich bin nach 2 Monaten zurück und hatte eine super Zeit.
Leider habe ich keine Konzerte besuchen können ausser dem Fillmore Jazz Street Festival in San Francisco.
Trotzdem danke für Eure Tips.
Bis zum Summer Special eine gute Zeit
Ingo