Alles Mögliche

Hajo, Samstag, 24. September 2016, 10:45 (vor 2981 Tagen) @ ronald b

Hi Ronald,

für den Fall dass dieser ominöse „4united“ hier „Truppen in Stellung bringt“ oder gar „Krieg führen will“ wie Du schreibst sage ich Dir/ Euch jetzt schon meine uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung in diesem Punkt zu aber ich glaube nicht dass es so weit kommt. Ich kann seinen Frust zwar nachvollziehen da ich in einigen Punkten ähnlicher Meinung bin aber wenn´s drauf ankommt kneift er. Er hat sich nicht einmal getraut, ein definitiv abgemachtes Gespräch in Schneidenbach zu führen obwohl ein klärendes Gespräch eigentlich genau das ist was wir hier schon lange einmal bräuchten. So ein Gespräch (oder nennen wir es ganz allgemein fairen Meinungsaustausch zum Zwecke der Konfliktlösung, man kann sowas auch per mail oder telefonisch machen) habe ich schon so oft vorgeschlagen dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Ich habe daher viel Hoffnung in die geplante Aussprache gesteckt, leider kam es nicht dazu.

Dein Posting von gestern mit dem Pausenclown war schon heavy! Meine Antwort darauf würde ich sicherlich heute etwas anders schreiben und es ist mir daher wichtig zu betonen dass es mir nicht um Dich als Person geht. Ich bin und bleibe halt in dem Punkt, was die Aufgaben eines Webmasters sein sollten anderer Meinung als Du. Dass Du die FOTM angekündigt hast hat mich gefreut und ich habe mich bei Dir dafür bedankt. Dein Argument dass es wurscht ist wann man die Website aktualisiert teile ich hingegen überhaupt nicht. Meiner Wertschätzung Dir gegenüber tut dies jedoch keinen Abbruch.

Lieber Gruß,
Hajo

------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich geht es um viel tiefer gehende Probleme, deren Behebung von den Betreibern dieser Seite seit über einem Jahrzehnt konsequent verweigert wird da ihrer Meinung nach eigentlich alles in Ordnung ist (von ein paar Störern wie mir und anderen abgesehen). Ich könnte hier jetzt wieder eine ellenlange Abhandlung schreiben was meiner Meinung nach hier seit vielen Jahren schief läuft aber ich sehe keinen Sinn darin, bereits bekannte Argumente neu zu verpacken und zu veröffentlichen. Stattdessen beschränke ich mich darauf, ein paar Fakten aufzulisten:

-Nachdem ich die Website Ende der 90er abgegeben habe hat sich ein „Kollektiv“ gegründet welches diese Website seitdem betreibt. Dieses Kollektiv bestand anfangs aus schätzungsweise 8-10 Leuten. Die meisten sind schon lange ausgestiegen, zum Teil unter Austragung eines öffentlichen Riesenkrachs. Unter ihnen mehrere Veranstalter von tollen Deadheadmeetings, die mit dem Kollektiv gebrochen haben. Diese Leute machen seitdem keine Meetings mehr. Bei Treffen wurden Miese in vierstelliger Höhe gemacht. Mit Ausnahme der Veranstalter des PITB erhielt niemand eine Beihilfe seitens der für solche Zwecke eingerichteten Solidaritätskasse. Das Kollektiv sagt hierzu dass Hilfe angeboten, jedoch abgelehnt wurde. Ich behaupte das Gegenteil.

-Es gibt Leute, welche das Kollektiv als ungewählten „Vorstand“ betrachten, mit dem man sich besser nicht anlegt. Diese Leute empfinden es so, dass es bei den Germanheads ein Oben und Unten gibt. Die meisten dieser Leute ziehen es vor ihre Meinung für sich zu behalten, da es sonst Ärger geben könnte. Ein paar davon haben ihre Meinung anonym kundgetan, zum Teil in einem Ton welchen auch ich nicht gut finde. Was meinen Krach mit dem Kollektiv 2003 angeht habe ich mich für meine damalige Überreaktion mehrfach entschuldigt. Diese Entschuldigungen wurden nie angenommen. Auch Gesprächsangebote meinerseits wurden allesamt abgelehnt. Das Kollektiv hat noch nie Fehler eingestanden, von einem Posting von Ronald abgesehen in welchem er Fehler finanzieller Art ein Meeting in der Schweiz betreffend zugegeben hat . Die damaligen finanziellen Geschehnisse waren Auslöser meines Krachs mit dem Kollektiv.

-Was die heutige Situation angeht gibt es Leute die mit dem Zustand unserer gemeinsamen Website unzufrieden sind. Es gibt andere wiederum die zufrieden sind. Letzteren geht es mehr um das Messageboard, den erstgenannten mehr um die Website als Ganzes.

Das war eine Aufzählung von Tatsachen über die wir so denke ich einig sind. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Gründung des Kollektivs ein Fehler war der zu unnötig viel Ärger geführt hat. Da es von nicht wenigen so gesehen wird dass es hier bei den „Germanheads“ ein Oben und Unten gibt plädiere ich dafür, dass das Kollektiv die Führung der Germanheads-Website abgibt. Um eine Website zu betreiben braucht es eine einzige Person welche für die Formalitäten zuständig ist. Eventuell noch eine oder mehrere Personen zur Pflege der Seite wenn´s der/die eine allein nicht kann oder will. Diese Person sollte keinem der beiden „Lager“ (blödes Wort, ich weiss) angehören, womit selbstverständlich auch ich ausgeschlossen wäre. Da ich im Bereich Webdesign recht fit und auch motiviert bin könnte ich mir lediglich eine rein technische Mitarbeit vorstellen, um auf Ronald´s Vorschlag mitzumachen einzugehen. Zu keinem Zeitpunkt darf es jedoch dazu kommen, dass polarisierende Leute wie unter anderem auch ich irgendeine wie auch immer geartete Kontrolle über die Website besitzt. Grundlage der neuen Website sollte m.E. sein, dass alle daran Interessierten gleiche Rechte haben und niemand „von oben herab“ behandelt wird.

Zur Beurteilung und Lösung des Gesamtkonflikts schlage ich vor, dass sowohl Betreiber als auch dem Kollektiv positiv gegenüberstehende Besucher dieser Website ihre Argumente vorbringen warum es gut ist, ein Kollektiv zu haben. Ich bin für Gegenargumente offen und dankbar. Auch fände ich es schön wenn Leute, denen es zwar stinkt die sich aber nicht trauen ihren Standpunkt öffentlich darzulegen dies trotzdem machen würden. Wenn wir dieses Dauerproblem gelöst kriegen wird es auch keinen weiteren Krach mehr geben, da die Ursache beseitigt wäre. Das ist meine feste Überzeugung. Aber auch für den Fall dass wir keine Lösung finden und alles so weiterläuft wie bisher habe ich keine Lust, in Endlosschleife hier rumzustänkern. Ich würde mich in diesem Fall komplett zurückziehen und meine Herzensangelegenheit „The Wheel“ endgültig und für alle Zeit als gescheitertes Projekt begraben. Meine langjährigen Bemühungen, entstandene Konflikte zu lösen würde ich ebenfalls einstellen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)