Playing In The Band 2017
ronald b, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 08:25 (vor 2900 Tagen)
Tolles Programm, schönes Plakat, wir kommen ins beste Alter (mit 18 hat man noch Träume)
siehe unter »News«
Playing In The Band 2017
Gerd , Freitag, 23. Dezember 2016, 18:02 (vor 2890 Tagen) @ ronald b
Hallo, alle miteinander,
heute finde ich dann mal die Zeit, um mal noch ein paar Anmerkungen zum PITB im Allgemeinen, und zum letzten Summer-Special bzw. zum nächsten PITB im Malzhaus im Speziellen hier loszuwerden. Das hatte ich mir schon lange vorgenommen.
Beginnen möchte ich mit dem Satz von Ina und Andreas von der Herberge im Göltzschtal, die anfangs nach dem Fest auf Grund Ihres unglaublich hohen Arbeits-
aufwandes ziemlich zögerlich waren betreffs einer Wiederholung in zwei Jahren,
zwei Wochen danach aber dann zu mir sagten: So was Schönes müssen wir einfach wiederholen, und mir dann auch prompt einen Termin dafür reservierten. Und ich glaube, so ging es den meisten Anwesenden, wir haben schon viele schöne Feste zusammen gefeiert, aber das war ein besonderes Juwel im vergangenen August da mitten im Wald.
Nun wisst Ihr ja alle, das wir mit dem Summer-Special noch nie in der Gewinnzone abschließen konnten, auch diesmal nicht. Ich wollte es noch einmal probieren, und trotz des eigentlich diesmal sehr zufrieden stellenden Besuchs hat es nicht gereicht, ja mit diesen Eintrittspreisen konnte es nicht reichen! Das hab ich vorneweg gewusst! Aber dafür war ich bereit, auch meinen eigenen Spendenbeitrag zu leisten.
Insgesamt hatten wir eine Kostenunterdeckung von 2.000 Euro, ca. 1.200 Euro waren noch auf dem Headkonto, und aus meiner Tasche habe ich ca. 800 Euro draufgelegt.
Als ich im September in Hamburg bei Pelagic Zone's Album-Release-Party gewesen bin,
hat ein ganz lieber Bekannter, der leider nie zu unseren Veranstaltungen kommen kann, mich genau danach gefragt, und ehe ich mich versah, waren dann plötzlich 200 Euro von ihm auf meinem Konto gelandet, dafür möchte ich mich auch hier ganz öffentlich noch einmal ganz herzlich bedanken.
Ganz klar ist aber mittlerweile für mich, wir werden das Ganze in 2018 wiederholen, aber dann mit höheren Eintrittspreisen. Für ein ganz normales Summer-Special muß die Dauerkarte mindestens 60 Euro kosten, und für ein Bandcamp, wie wir es im August hatten, sogar 70 Euro, da die Musiker ja länger untergebracht und verpflegt werden müssen. Denn, wenn das alles stimmt, dann habt Ihr ja gesehen und gehört, was dabei dann herauskommt: Wahnsinns-Musik!
Auf diese finanziellen Erfordernisse wollte ich Euch einstimmen! Selbstverständlich wird es dabei auch in Zukunft die kleinen Ausnahmen geben für Menschen, die liebend gerne kommen möchten, aber sich das finanziell nicht leisten können. Das haben wir schon immer so gemacht!
Und damit unser derzeit leeres Headkonto wieder ein wenig wächst, habe ich mich auch für das nächste PITB im Malzhaus entschlossen, die Eintrittspreise für die Dauerkarte um 10 Euro anzuheben, und die Tagestickets im etwa gleichen Verhältnis dazu. Vielleicht können wir ja damit wieder eine kleine Reserve anlegen.
Im Übrigen findet Ihr den Spendenaufruf neuerdings unter "gatherings" in leicht abgewandelter Form. Ich als Kontoinhaber bin bereit, auch für etwaige andere Veranstaltungen dieses Konto nutzen zu wollen, einzige Voraussetzung, die dazu allerdings zwingend erforderlich ist: Ich muss mit dem jeweiligen Veranstalter schon normal kommunizieren können! Wer also Geld übrig hat, und für's PITB schon mal spenden möchte, kein Problem!
Bleibt mir noch, Euch zu sagen, dass die Vorbereitungen für's kommende PITB im Mai im Malzhaus richtig gut laufen, es wird bestimmt wieder ein wunderschönes Fest, bei dem musikalischen Angebot. Es kann sich angemeldet werden!
Ich wünsche Euch allen, auch im Namen von Beate, ein schönes Weihnachtsfest, und ein gutes, und vor allem friedlicheres neues Jahr 2017! Wir sehen uns bald!
Liebe Grüße an alle
Gerd