DEADICATED HOUR 382 - OREGON on Tour (und in Schwäbisch Hall!)

PapaBear ⌂, Schwäbisch Hall, Dienstag, 18. März 2014, 19:26 (vor 3682 Tagen)

Hallo liebe Leut':

Heute, gibt es die 382. Deadicated Hour – und wieder einmal ist es eine Sonderausgabe:

Vom 26 bis zum 30.03. findet es statt - das nunmehr 8. JazzArtFestival in Schwäbisch Hall.
Wie in jedem Jahr gibt es auch heuer wieder mindestens eine Sondersendung auf Radio StHörfunk, die auf das Festival einstimmen soll!
Am Mittwoch, dem 19.03 ab 17:00 Uhr sendet darum das Freie Radio aus Schwäbisch Hall in seiner DEADICATED HOUR ausnahmsweise nicht wie gewohnt Jam-Musik der Grateful Dead, sondern Live-Raritäten einer Gruppe, die für die internationale Jazz-Szene schon lange kein Geheimtipp mehr ist – und die obendrein dem JazzArtFestival am 30.03. ein abschließendes Sahnehäubchen aufsetzen wird: OREGON.
Ohne übertreiben zu wollen sei an dieser Stelle erwähnt, dass es den Veranstaltern damit gelungen ist, eine Gruppe von Weltrang für ihr Abschlusskonzert zu gewinnen: die Multiinstrumentalisten von Oregon begannen schon Anfang der 1970er Jahre Einflüsse aus aller Welt in ihren Fusion-Jazz einfließen zu lassen – lange vor dem Begriff Weltmusik (und jammen können sie alle).
In der heutigen Sendung wird es Musik der aktuellen Besetzung, bestehend aus Ralph Towner, Glen Moore, Paul McCandless und Mark Walker zu hören geben, aber auch die ehemaligen Mitglieder Trilok Gurtu und Colin Walcott werden nicht fehlen und die Zuhörer in musikalischen Erinnerungen schwelgen lassen.
Abwechslungsreicher kann es kaum gehen.

Im Anschluss an die heutige Sendung kommt bei TEA FOR TWO ein weiteres Mal ein Thema zur Sprache, bei dem wir wieder einmal in sämtliche Fettnäpfchen der political correctness treten werden (ob freiwillig oder unfreiwillig, wer weiß). Es geht ausnahmslos um BRÜSTE. Die Schwellen des guten Geschmacks werden wir selbstverständlich in keinem Falle übertreten. Da Herr S momentan wegen Holi-Fest in Indien weilt, begleitet mich Herr Wiechert durch die Sendung - "Wiecher will‘s wissen" wird also auch diesmal nicht fehlen – die Geburts- und Todestagsecke ist ohnehin obligatorisch!

Morgen früh laufen die Wiederholungen:ab 8 Uhr noch einmal die DH 382 & danach T 4 2.
Die TEA FOR TWO -Sendung läuft wieder 2 mal mehr: am nächsten Mittwoch ab 18 Uhr & Donnerstag ab 9 Uhr!

Viel Spaß beim Mithören:-D:-) :-) :-)
wünscht PapaBear

Stream + playlist weltweit: www.sthoerfunk.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)