Joe Cocker... :-(

cali @, Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:34 (vor 3384 Tagen) @ PapaBear

Auch ich war von Cocker immer begeistert. Der Woodstockauftritt (DVD) sorgt immer noch für Gänsehaut ... und gestern Abend für mehr.

Vor 30 Jahren habe ich mal einen Mix aus Beethoven und Cocker geschnitten (mit Songs von der Mad-Dogs-&-Englishmen-Tour). Vielleicht finde ich den noch irgendwo.

Ich habe Cocker nur zwei mal gesehen. Einmal in der DDR (1.Juni 1988) und einmal in der Waldbühne (Westberlin; 1998).
Ich kann mich bis heute genau an den Tag in Ostberlin erinnern. Es war schon ein besonderes, rational nicht erklärbares Ereignis: Cocker in der DDR und ich mittendrin.

Hier ein Bericht eines anderen Konzertbesuchers:
http://www.deutsche-mugge.de/zeitzeuge/1172-joe-cocker-live-in-berlin-am-1-juni-1988.html
... und der Rückblick von Hartmut Helms zu Cockers 70. Geburtstag
http://www.deutsche-mugge.de/zeitzeuge/4412-wenn-joe-cocker-70-wird.html

Vielleicht schafft es ja Daniel für uns stellvertretend, dieser Tage über die Cockerwiese in Dresden zu schlendern, und an uns und an den Namensgeber zu denken.

Gruß
Cali


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)