Snief! Dusty Hill ist tot!

Ralph, Mittwoch, 28. Juli 2021, 22:39 (vor 995 Tagen)

Er starb mit 72 Jahren. ZZ Top ist nicht mehr.

Vor der Rockpalast Nacht kannte ich das Trio nicht. Aber in der Nacht hatte es mich umgehauen. Southern Boogie at it's best! Habe sie dann noch ein paar mal live gesehen. Einziges Manko: ihre Konzerte waren recht kurz.


Was die Grateful Dead andauernd gemacht hatten, bei ZZ Top gab es zwei Songs, die ohne Unterbrechung durchgespielt wurden: Waitin' For The Bus > Jesus Just Left Chicago. Höre ich auch heute noch gerne!

Es täte mich nicht wundern, dass wenn man einst an Dustys Grab steht, von unten einen wummernden Bass hört.

Ralph

Nachtrag

Ralph, Donnerstag, 29. Juli 2021, 15:25 (vor 995 Tagen) @ Ralph

Kaum zu glauben, aber es gab eine winzige Verbindung zwischen Dusty Hill und den Grateful Dead. Wer eine GD Biografie gelesen hat, der weiß, dass sie sich anfangs The Warlocks genannt hatten. Als Phil Lesh dann erfahren hatte, dass es schon eine Band mit diesem Namen gibt, welche gerade eine Platte rausgebracht hatte, haben sie nach einem anderen Namen gesucht. Und in den anderen Warlocks hatte Dusty Hill gespielt.

Habe ich in diesem Nachruf gefunden:
https://www.welt.de/kultur/pop/article232806389/Dusty-Hill-von-ZZ-Top-ist-tot-ein-Nachruf-Adios-Amigo.html

Ralph

Nachtrag

Georg G. -, Donnerstag, 29. Juli 2021, 16:02 (vor 995 Tagen) @ Ralph

- Zusatz : "The Warlocks" war ebenso ein Bandname der Vorläuferformation der " Velvet
- Underground" ,und gab daher auch mehr Anlaß für die G. Dead ,sich umzubennen ...
- : Danke für die Botschaften & Artikel - & viele Grüße vom Georg *

Nachtrag: Greg Allman Band.jetzt im Radio !

Georg G. -, Freitag, 30. Juli 2021, 21:12 (vor 993 Tagen) @ Georg G. -

- Jetzt im Radio-Dlf -zufällig gerade mitbekommen - 2011-Bonn -Greg All. Band Live.
Ob dies "nachgehört" werden kann ,muß man im I.net nachschauen ! - Gruß -Georg *

Snief! Dusty Hill ist tot!

cali, Freitag, 30. Juli 2021, 22:29 (vor 993 Tagen) @ Ralph

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)