Marsis at their best

Hans, far out, Donnerstag, 02. Dezember 2021, 19:58 (vor 371 Tagen)

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten von den Maris.

Die schlechte Nachricht vorab: Das letzte Konzert der Mars Mushrooms in diesem Jahr fand am 09. Oktober bei einer privaten Feier statt. Unter den gegebenen Bedingungen ist das traditionelle Weihnachtskonzert in Immeldorf nicht realisierbar.

Die gute Nachricht: Das Konzert vom 09. Oktober war ein absolutes Highlight! Die Zuhörerschaft, darunter weit überwiegend Gäste, die die Marsis noch nicht kannten, waren hin und weg. Trotz niedriger Außentemperaturen sehr spielfreudige Marsis, eine Setliste mit zwei neuen Marsis-Songs und zwei imho wundervoll gefühlvoll dargebotenen Deadsongs (Althea und Franklin's), ein Soundmann, der seinen Job versteht, eine Zuhörerschaft, die mit der Musik eher mitflog, als mitging und anschließend nur strahlende Gesichter. Die Show zeichnete sich nach meinem Empfinden insbesondere aus durch ein sehr gefühlvolles Spiel, einen sehr gefühlvollen Gesang und ein wunderbares Zusammenwirken der Musiker.
Einen Vergleich mit Scheidenbach ist mir nicht möglich, da ich beim PITB leider nicht dabei sein konnte, aber für mich persönlich war diese Geburtstagsshow im Oktober DIE Marsis-Show schlechthin.
Die Aussage, kein Einziger/keine Einzige war mit der Show zufrieden trifft dennoch uneingeschränkt zu, denn wirklich ALLE waren nicht lediglich zufrieden sondern geradezu euphorisch, ob des Feelings, das die Marsis mit ihrer Musik vermittelten.
Noch ein paar trockene Fakten zur Show: 3 Sets mit 13 Songs bei einer Gesamtdauer von 2:40 Stunden(!), längster Song (mit Jam): 33 Minuten.

Die gute Nachricht, Teil 2: Die Show wurde mitgeschnitten uns steht nunmehr im Live Music Archive und bei Dime zur Verfügung!

Hier die Links zur Show:
https://archive.org/details/mm2021-10-09
http://www.dimeadozen.org/torrents-details.php?id=719564

Meine klare Empfehlung an alle, die die Musik der Marsis mögen: Get it while you can and enjoy!

Hans

Marsis at their best

Romas, Freitag, 03. Dezember 2021, 11:22 (vor 370 Tagen) @ Hans

1a-Start ins Wochenende. Danke! :-)

Marsis at their best

rené, Freitag, 03. Dezember 2021, 11:42 (vor 370 Tagen) @ Romas

Hans, du bist ein Lichtbringer! Danke, LGrené

Marsis at their best

Hans, far out, Freitag, 03. Dezember 2021, 15:31 (vor 370 Tagen) @ rené

Lieber René,
freut mich, wenn's freut!
Zum Thema "Lichtbringer" werde ich mir doch noch Ruths Zweitmeinung einholen... ;-)
LG,
Hans

Marsis at their best

Hans, far out, Freitag, 03. Dezember 2021, 15:34 (vor 370 Tagen) @ Romas

Lieber Romas, dann kam die Show ja zur rechten Zeit! Freut mich!
VG,
Hans

Marsis at their best

Sigi, Freitag, 03. Dezember 2021, 15:48 (vor 370 Tagen) @ Hans

Hans moi wieda, grooße Freude...und dann noch mit genau
dem richtigen Tipp zur seltsamen Zeit :))
Prima, dass Freitag ist!
Feinste Grüße, Du Lichtbringer (recht so).
Sigi

Marsis at their best

Daniel/DD, Dienstag, 04. Januar 2022, 12:07 (vor 338 Tagen) @ Hans

Mit Didgeridoo noch schöner !

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)