Dieses bleibt für immer

cali, Montag, 26. Februar 2024, 21:55 (vor 61 Tagen) @ Ralph

Hallo Ralph

schöner Text, deiner und der Songtext. Als ich vom Tod von Puppel erfuhr habe ich mich hingesetzt und mir meine (einzige) City-LP aufgelegt: Am Fenster.
Auf ihr ist die 7-Minuten-Version in eine 17:40-Minuten-Version eingebettet. Wunderbar!
Es ist und bleibt mein Lieblingssong von City. Ich finde ihn einfach grandios.
Und immer wenn Fips zur Violine greift (wo auch immer), erinnert er mich daran.

Auf der 1978 erschienen City-LP sind zwei Stücke, die mir als 15jähriger Moped fahrender Rabauke, sehr gut gefielen: "Der King vom Prenzlauer Berg" und "Meister aller Klassen". Letzterer wurde vom nun verstorbenen Fritz Puppel komponiert. Mit 60 hört man die Text ganz anders. Aber ein wenig Rebellion lösen die Songs immer noch tief drinnen aus.

Danke Ralph
Gruß aus Potsdam


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)