wg. 30 Trips 1993

Günther @, Samstag, 07. November 2015, 10:50 (vor 3302 Tagen) @ rene

Hallo René,
danke, das mit dem customer service hab ich natürlich parallel gemacht, und ich schätze, dass da auch noch was kommt. die haben geschrieben, dass sie sie melden nachdem alle boxes verschickt sind.
Tja, wie ist sie die Box. Erst mal schön aus Holz. Die Bemalung ist Geschmackssache, ich persönlich finde die malerei ein bisschen zu "naiv". Etwas psychedelischer wäre schön gewesen.
Was ich bisher gehört habe (66-68, 74, 89 bis 95) klingt toll, mein Highlight ist zweifellos Shrine 67. Ich bin kein ausgewiesener Soundfreak, kann auch mit alten 5. Gen. Soundboards meinen Spaß haben, aber ich finde dass z.B. die 90er sehr gut klingen, insbesondere eben auch 93, vor allem wenn man es mit dem flachen Sound der Road Trips Sacramento vergleicht.
Die CD-Verpackung hätte ich mir für den PReis als Digipack gewünscht. So ist es nur eine Karton-Hülle ähnlich wie die Europe 72, wobei man Rhino zugestehen muss, dass das Herausnehmen gut klappt und nicht wie bei den Europe hüllen immer gleich der Karton einreißt. Die kurzen Kommentare von D. Lemieux sind nicht wirklich spannend, mehr im Sinne von "another great show, great stuff".
Das Buch ist auch schön, wobei ich auch hier (mecker ich eigentlich zu viel???) finde, dass der Autor die Story schon ein bisschen langweilig im Raster von Jahr x, was ist passiert, was waren die shows abhandelt. Das meiste kennt man dann als alter head schon. Ein paar neue Einsichten, Querverbindungen, kulturelle Analysen etc. hätten es für mich schon sein dürfen.
Aber das wichtigste ist natürlich die Musik und da freu ich mich jetzt vor allem auf 73,79 und die 80er, vieles davon hatte ich mal als Tapes, die ich dann zwischendurch wg. schlechter Qualität aus der Sammlung rausgehauen habe und jetzt wieder hören darf.
Viele Grüße
Günther


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)