Wer Tour- Termine bekannt geben will, bitte per Mail an: the.wheel.on.tour@gmail.com

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Playing in the Band Summerspecial 2020

7. August - 9. August

PLAYING IN THE BAND SUMMER-SPECIAL V
07. – 09. AUGUST 2020 HERBERGE IM GÖLTZSCHTAL,
08468 SCHNEIDENBACH, SACHSEN

Das Jahr 2019 ist vorbei, Zeit demzufolge, sich bezüglich des im Folgejahr anstehenden PITB-Summer Special V an die Information zu machen! Wer hätte das gedacht, wir feiern dann im kommenden August schon wieder mal ein kleines PITB-Jubiläum! Und das wird nicht das einzige sein, was wir da feiern dürfen! Unser musikalisches Programm ist deswegen dann doch auch ziemlich ambitioniert ausgefallen!

Ich fange dann erstmal mit dem Wunschprogramm eines einzelnen, etwas in die Jahre gekommenen Herrn an, welches uns schon zum Festivalauftakt am Freitag, 07. August beschert werden wird: Ihr werdet an diesem Tage alte Bekannte wieder erleben dürfen, nämlich zuerst unsere Hamburger Freunde von Strange Country – da werden doch Erinnerungen wach an das wunderbare Bandcamp in 2016, oder? Wer Strange Country noch nicht kennt, Euch erwartet eine zauberhafte Mischung aus eigenen als auch Stücken anderer Interpreten, und die ein oder andere Nummer aus ihrem 2016 einstudierten Dylan-Programm wird da sicher auch wieder dabei sein, da bin ich mir ganz sicher! Die zweite Band am Freitag wird die dänische Grateful Dead-Tribute Band Diff sein. Aus ihrer Reise-Odyssee damals im Jahr 2014 haben die Jungs gelernt, diesmal werden sie einen Tag früher anreisen, um dann auch zu Festivalbeginn am Freitag richtig ausgeschlafen zu sein! Beide genannten Bands erhalten, wie es bei uns seit Jahren so üblich ist, natürlich die Möglichkeit Ihr Können in einem zweiten Konzert unter Beweis zu stellen, Strange Country am Samstag als erste Band, und Diff am Sonntag zum Festivalfinale.

Womit wir bei den PITB-Premieren angelangt wären, und das sind diesmal gleich zwei! Den weitesten Weg nach Schneidenbach nehmen diesmal die Musiker von Soul Serenade aus Rumänien auf sich, sie kommen nur für unser kleines Festival nach Deutschland! Diese Band vereint eine zauberhafte Frauenstimme mit tollen, vorwiegend auf akustischen Instrumenten spielenden Musikern! Wir zumindest waren von der Musik derart angetan, dass wir erst mal alle anderen Ideen auf Eis gelegt haben! Soul Serenade werden am Samstag als zweite Band nach Strange Country auf der Bühne stehen. Die zweite Jamband beim PITB-Summer-Special werden ebenfalls PITB-Neulinge sein, Groovergnügen kommen aus Oberbayern, und werden wohl diesmal dafür sorgen, dass beim Festival der Dialekte noch mehr bayrisch gesprochen wird als sonst, da sich da wohl nicht nur die Band auf den Weg machen will, wie der Buschfunk vermeldet… Groovergnügen verbinden mit Ihrer Musik Elemente des Rock’n Roll mit Reggae, Hiphop und Ska, und heraus kommt dabei eine wunderbare Melange, die auf jeden Fall in die Beine geht, und die das Prädikat „jamrock-orientiert“ verdient hat. Groovergnügen werden am Samstag als letzte und am Sonntag als erste Band die Bühne entern.

Dass das Drumherum hier in der Herberge im Göltzschtal einzigartig ist, dürfte mittlerweile bekannt sein. Mir läuft schon jetzt wieder das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur an Ina’s kulinarische Köstlichkeiten denke! Freut Euch zusammen mit uns auf diese tollen Tage hier an diesem tollen Ort inmitten der vogtländischen Wälder!

Nachfolgend schon mal der Spielplan für diese drei Tage(Änderungen vorbehalten):

Freitag, 07.August ab 19.00 Uhr Strange Country(D)
danach Diff(DK)

Samstag, 08. August ab 17.00 Uhr Strange Country(D)
danach Soul Serenade(RO)
danach Groovergnügen(D)

Sonntag, 09. August ab 13.00 Uhr Groovergnügen(D)
danach Diff(DK)

Vieles, was Ihr zu den beteiligten Bands und Musikern wissen wollt, bis hin zu kurzen Hörbeispielen findet ihr unter den nachfolgend genannten Adressen im Internet(Diff hat keine website):

Strange Country: www.strangecountry.de
Soul Serenade: https://de-de.facebook.com/soulserenadeofficial
Groovergnügen: www.groovergnuegen.de
Die Herberge im Göltzschtal im Internet: www.herberge-im-goeltzschtal.de

 

Weitere Einzelheiten werden in Kürze auf dieser Seite unter den News erscheinen.

Details

Beginn:
7. August
Ende:
9. August

Veranstaltungsort

Herberge im Göltzschtal
Jägerhaus 2
Schneidenbach, 08468 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03765 34584
Website:
http://www.herberge-im-goeltzschtal.de

Wer Tour- Termine bekannt geben will, bitte per Mail an: the.wheel.on.tour@gmail.com