Summer Special II, 2014

Arne, Samstag, 16. August 2014, 14:37 (vor 3540 Tagen) @ Patrick Boucher

Eigentlich ist den Worten von Patrick nichts hinzu zu fügen. Man sollte jedoch auch was zu den Gastgebern Ina, Andreas und Mutter Herta sagen. Vor zwei Jahren waren sie ja noch ein wenig skeptisch wegen der Dinge, die da auf sie zu kamen. Wenn man jedoch am Ende der Veranstaltung in ihre Augen schaute, konnte man deutlich sehen, das sie Feuer und Flamme waren. Dieses Jahr war dieses Leuchten schon von Beginn an zu sehen. Und es ließ bis zum Schluss nicht nach. Trotz der immensen Arbeit, die die drei sich aufgeladen hatten. Man kann einfach nicht genug Danke, Danke sagen, wie es angemessen wäre!!!!!!!!!! Und es steht schon fest, das wir in zwei Jahren wieder bei ihnen in ihrem kleinen, aber sehr sehr feinen, Paradies feiern dürfen !!!!
Und dann habe ich noch ein paar persönliche nachdenkliche Bemerkungen, sowohl als Besucher, als auch als "Mitorganisator", die ich gerne los werden möchte.
Man macht sich so seine Gedanken, wenn man an den nackten Zahlen sieht, das die Begeisterung an PITB Plauen und PITB Summer Special langsam aber sicher nachläßt. Wenn man von Ereignissen wie runden Geburtstagen bei Freunden und Familie, Hochzeiten oder schlimmstenfalls Krankheiten absieht, die natürlich zeitgleich zu den Veranstaltungen eintreten, so scheint die Bereitschaft, sich auf eine kleine Reise zu begeben stetig ab zu nehmen. So sagen es die Zahlen.
Woran liegt es, das dieser Trend nicht aufhört? Liegt es am Konzept der Veranstaltungen? Ist es die musikalische Ausrichtung? Sind die Bands nicht attraktiv genug? Wiederholen wir zu oft? Gefällt der Ort nicht? Werden wir zu alt, und damit bequemer? Wo bleiben neue, und vielleicht auch jüngere, Besucher? Liegt es an den Eintrittspreisen? All diesen Fragen könnte man sicher noch viele hinzufügen, und man findet einfach keine Antworten.
Warum schreibe ich das? Vielleicht gibt es ja unter euch Menschen, die Ideen haben, zündende Ideen! Wenn man sich lange mit demselben Problem rumschlägt, kann man sich irgendwann im Kreis drehen, und man findet keinen Weg mehr. Da kann ein Input von außen manchmal Wunder wirken. So wie vor zwei Jahren, als wir in Schneidenbach stundenlang überlegten, wie denn nun die Bühne aufzubauen sei. Und dann kam Anja, soweit ich mich erinnere, sagte ein zwei Sätze, und der Weg war klar.
Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr vielleicht mal eure Gedanken kreisen lassen würdet. Es könnte ja möglicherweise der richtige dabei sein.
15 Jahre habe ich selbst veranstaltet, und ihr könnt mir glauben, das diese Arbeit nicht spurlos an einem vorüber geht. Sicher, es macht einen riesigen Spaß, wenn man die glücklichen, zufriedenen Gesichter am Ende sieht. Das gibt einem selbst Glücksgefühle und das Wissen, alles richtig gemacht zu haben. Aber, es geht auch mächtig an die Substanz. Und ich hoffe, das alle, die an unseren Veranstaltungen arbeiten, genug Substanz haben, um uns noch lange die Tage erleben zu lassen, die wir gerade in Schneidenbach erleben durften.
Wir sehen uns!!!!!!!!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)