Wer Tour- Termine bekannt geben will, bitte per Mail an: the.wheel.on.tour@gmail.com

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Playing in the Band XIX

30. Mai 2019 - 1. Juni 2019

So, nu ham was: Das Programm für das 19. Treffen im Malzhaus Plauen steht. Hier die Kurzform, Weitere Einzelheiten folgen in Kürze unter den NEWS:

Gerd schreibt:

Das für den Verfasser ziemlich arbeitsame und nervenaufreibende Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen, Zeit, um sich endlich an den Text für das in ca. fünf Monaten stattfindende neunzehnte PITB im Malzhaus zu Plauen zu machen. In der Vorankündigung zum letzten PITB-Summer Special habe ich durchblicken lassen, dass wir damals uns und Euch nicht alle unsere Wünsche erfüllen konnten, das wollen wir nun beim nächsten PITB nachholen. Wir freuen uns riesig, dass wir Euch dann nämlich das nachfolgende, von der üblichen Norm etwas abweichende Line-Up anbieten können:

Donnerstag, 30. Mai ab 21.00 Uhr: MPercussion(D), anschließend The Grateful Dudes(GB)

Freitag, 31. Mai ab 20.00 Uhr: The Grateful Dudes, anschließend Schluff Jull(D)

Samstag, 01. Juni ab 20.00 Uhr Jawbone(D), anschließend The Grateful Dudes

Somit feiern wir beim neunzehnten PITB eine Premiere, es wird das erste Mal in der Geschichte des PITB einen „Three night run“ geben, unsere englischen Freunde von den Grateful Dudes machen‘s möglich! Für Unwissende: Als einen „Three night run“ bezeichnet man es in den USA, wenn eine Band an drei aufeinander folgenden Abenden drei völlig unterschiedliche Konzerte spielt. Das muss man erst mal können! Wir freuen uns riesig darauf, wird es doch ein lang ersehntes Wiedersehen mit einigen Musikern der Cosmic Charlies, der Shotgun Ragtime Band sowie von Deadicace geben, die wir vor sehr langer Zeit schon mal auf der Malzhausbühne begrüßen durften! Von den musikalischen Qualitäten, die die Grateful Dudes mit ins Malzhaus bringen werden, kann man sich sowohl auf deren Website als auch unter Youtube hinreichend überzeugen, da kommt viel Vorfreude auf, das versprechen wir Euch!

Des Weiteren waren wir der Auffassung, dass es durchaus wieder mal an der Zeit ist, unsere guten Freunde von Schluff Jull aus dem niederrheinischen Viersen ins Malzhaus einzuladen, leider nicht mehr mit dem unvergessenen Trompeter Schorsch Rikken, wir sind in Gedanken bei ihm, dafür aber diesmal zusammen mit Matthias Peter aus Potsdam zusätzlich an den percussion, beim PITB nicht unbedingt ein Unbekannter. Auch über Schluff Jull gibt’s im Internet auf Youtube, auf archive.org sowie auf der eigenen homepage genügend Hörbares und Informatives: Schluff Jull spielen am Freitag den langen Set, dafür am Samstag einen umso kürzeren…,

und zwar deswegen, weil es beim neunzehnten PITB ein weiteres Wiedersehen geben wird, ein Wiedersehen, das ein wenig wie aus dem heiteren Himmel über uns kam. Erinnert Ihr Euch noch an Jawbone? Wir haben jedenfalls mit großer Freude zur Kenntnis genommen, dass diese Hamburger Band, die eine ganze Weile nicht mehr existiert hat, sich jetzt wieder zusammen gefunden und auch mit weiteren Musikern verstärkt hat! Für uns ziemlich spannend dieser akustische Beitrag beim nächsten PITB, für Euch hoffentlich auch! Jawbone sind am Samstag im Malzhaus zu erleben!

Bleibt schließlich noch zu erwähnen, dass, wenn denn der Matthias Peter schon mal da ist mit seinem Bus voller percussion-Instrumente, dass er dann auch die Ehre haben wird, das PITB XIX am Donnerstag mit einem Teil seines Soloprogramms als MPercussion zu eröffnen.

An dieser Stelle unser alljährlicher Aufruf an Euch alle, egal, ob Euch das PITB bereits ein Begriff ist, oder nicht: Auf ins Malzhaus am Himmelfahrtswochenende, feiert mit uns wieder drei Nächte lang mit wunderbarer Musik!

Informationen über die diesmal beteiligten Bands und Künstler findet Ihr auf den nachfolgend genannten Websites:

Das Malzhaus im Internet: www.malzhaus.de
The Grateful Dudes: www.gratefuldudes.co.uk
Schluff Jull: www.schluffjull.com

Von MPercussion kann ich nur einen Link bei Youtube anbieten und einen kurzen Pressetext:

 

Details

Beginn:
30. Mai 2019
Ende:
1. Juni 2019

Veranstaltungsort

Malzhaus Plauen
Alter Teich 7
Plauen, 08527

Wer Tour- Termine bekannt geben will, bitte per Mail an: the.wheel.on.tour@gmail.com